© Pfarramt

Afrikaabend im Martin Luther Haus

Wed, 14 Sep 2016 12:21:22 +0000 von Stephan Gensicke

Am 13.September war zu einem Afrikaabend ins Martin Luther Haus geladen. Pastor Stephan Gensicke berichtete über seine 12 Jahre als Pastor unter den Zulus in Südafrika. Von der Organisation waren ca. 20-60 Besucher erwartet, entsprechend viele Stühle waren gestellt! Es gab auch afrikanisches Snacks, Chakalaka, Jeqe, afrikanische Säfte und Bananenbrot zum probieren, gebacken und gekocht von Stephanie Gensicke.

Schnell wurde aber festgestellt dass das nicht ausreichen würde, als 10 min. vor Beginn bereits alle Plätze voll waren. Am Ende kamen ca. 130 Besucher und manche Spätankömmlinge saßen im Hinterzimmer auf den Tischen.

Pastor Gensicke berichtete über eine Stunde über die Arbeit in Südafrika und danach gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Der Abend endete um 20:45 mit einem Gebet und Zulu-Segen! Viele der Besucher gaben ein positives Feedback und auch die Organisatoren waren begeistert von der Besucherzahl!

Allen in allem ein gelungener Abend.

Auf den Fotos ist Pastor Stephan Gensicke in typischer Zulukleidung zu sehen und ein Bild vom fast gefüllten Saal 10 min. vor dem Anfang des Berichts.
Bestätigen

Bist du sicher?