Kirchspiel Lamspringe Graste Netze Neuhof

Filmgottesdienst am 29.September um 18 Uhr in der Sophienkirche

Thu, 19 Sep 2019 13:08:39 +0000 von Stephan Gensicke

Wie wäre ein Leben, in dem alles "Transparent" wäre. Ein Leben wo Mann und Frau in sozialen Medien alles miteinander teilen würden, ohne Einschränkungen. Da gäbe es keine versteckte Korruption, keineSteuerverschwendung und keine Unterdrückung von Regimen. Unser Film übersetzt "der Zirkel" denkt über eine solche eine Gesellschaft nach. Mae, eine junge Frau fängt ein neues Leben und Arbeit in dem Zirkel an. Durch Transparenz und viele Überwachungskameras, wird tatsächlich ihr Leben und das ihrer Familie gerettet. ... Und doch hat diese Offenheit und Transparenz  ihren Preis. 
Lassen sie uns über Soziale Medien, Transparenz und die Grundwerte unserer Gesellschaft nachdenken. Kommen sie zu unserem Filmgottesdienst am 29. September um 18 Uhr in unserer Sophienkirche!

Quelle: Privat
Filmgottesdienst