Kirchspiel Lamspringe Graste Netze Neuhof

Was würdest Du tun, wenn Du für eine Woche Gott wärst?

Wed, 15 Aug 2018 21:19:26 +0000 von Stephan Gensicke

Zum Filmgottesdienst in Lamspringe wollen wir eine Komödie zeigen, die mit viel Humor über Gott und Gerechtigkeit auf unserer Erde nachdenkt.

Was wäre, wenn Du oder ich für eine Woche alle Macht hättest, die Welt zu ändern. Was würdest Du tun? Würdest Du zuerst die Ungerechtigkeiten der Welt bekämpfen oder Deine Schäfchen ins Trockene bringen? Du hast nur eine Woche!

Der Film beginnt mit einem Reporter namens Bruce, der einen schlechten Tag hat. Die Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Er hadert mit seinem Schicksal und Gott. Er bezichtigt Gott nicht seinen Job zu tun, und dann … gibt Gott ihm für eine Woche, die Verantwortung es besser zu machen.

Mit dem Film, viel Humor, aber auch bedenkenswerten Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen unseren vierten Filmgottesdienst feiern.

Am Sonntag den 26.August beginnt der Gottesdienst um 18Uhr in unserer Sophienkirche in Lamspringe. Wir laden Jung und Alt zu diesem fröhlichen aber auch herausfordernden Gottesdienst ein.
Quelle: Privat