© Pfarramt

Luthereiche in Graste

Thu, 02 Nov 2017 23:51:14 +0000 von Stephan Gensicke

Am Morgen des Reformationstages am Dienstag den 31. Oktober versammelte sich die Gemeinde Graste und viele Besucher um auf dem Kirchplatz eine Luthereiche zu Pflanzen.
Der Pastor bemerkte überrascht, ob denn schon Weihnachten wäre, da die Kirche bis auf die Empore voll war.
Ursprünglich sollte es nur eine kurze Andacht werden, jedoch hatte sich diese Andacht zu einem echten Event gemausert. Mit Beiträgen von den Kindern des Kindergottesdienstes und dem Männergesangsverein "Harmonie", war die Andacht festlich gestaltet.
Nach einer kurzen Ansprache ging die ganze Gemeinde auf den Platz hinter der Kirche und dort wurde symbolisch die Eiche gepflanzt.
Ein herzlicher Dank gilt allen die geholfen hatten dieses Fest zu organisieren. Unserem Kirchenvorstand Rita Bethel, Eva Bauer, und dem Ortsbürgermeister Rudi Schatz, den Kindergottesdiensttem und den Kindern, dem MGV "Harmonie", den Vereinen und den Männern, die die alten Bäume gefällt hatten. Nach dem Einpflanzen hatte der Kirchenvorstand, Getränke und etwas zum Knabbern organisiert.
Herzlichen Dank allen die gekommen waren!

Bist du sicher?