Kleidung spenden – Anderen helfen - Annahmetag im Martin-Luther-Haus

Sun, 17 May 2015 20:47:44 +0000 von Christoph Drösemeyer

Am Pfingst-Samstag, 23. Mai, können im M-L-Haus Lamspringe von10 bis 15 Uhr Kleiderspenden für die Kleiderkammer in Lamspringe abgegeben werden.

Die Evangelische Kirchengemeinde bittet um Kleidung und Schuhe für Erwachsene für Frühling und Sommer.

Ganz besonders wird Kleidung für junge Männer benötigt (T-Shirt, Pullover, Hemden, Schuhe). Sehr gern werden Turnschuhe und Sportkleidung angenommen, da viele der Asylsuchenden Fußball spielen und auch trainieren.

Desweiteren werden dringend Radiorecorder gesucht, auf denen die CD's zum Deutsch lernen abgespielt werden können, denn damit lernen viele Asylsuchende als Ergänzung zu den Sprachkursen zu Haus fleißig die deutsche Sprache.

Auch Wasserkocher, Bügeleisen, Mixer und Wäscheständer werden gern angenommen, sowie funktionsfähige digitale Receiver, Fernseher, Besteck, Geschirr und Töpfe.

Andere Dinge wie Kleinmobiliar, Gardinen oder Teppiche werden in der Kleiderkammer in begrenztem Umfang natürlich auch benötigt, sollen jedoch nicht gleich ins MLH mitgebracht werden, da das an diesem Tag nicht zu schaffen ist. Das Kleiderkammer-Team freut sich sehr, wenn Sie so etwas haben ( z.B. auch aus Haushaltsauflösung), würde dies aber gern vorab besprechen.

Die Kleiderkammer steht allen Menschen offen, besonders denen, die mit einem begrenzten finanziellen Budget haushalten müssen (z.B. Menschen mit geringem Einkommen, Soziahilfeempfänger, Asylsuchende,). Auch Kinderkleidung gibt es in allen Größen. Geöffnet ist immer am 1. und 3. Mittwoch im Monat ab 14 Uhr in den Räumen der alten Realschule. nteressierte sind eingeladen, einmal vorbei zu kommen und zu schauen.

Wer mithelfen möchte an diesem Annahmetag im M-L-Haus oder bei der weiteren Betreuung der Kleiderkammer kann sich melden bei D.Heil (05183 1231) .