Ev. Jugend veranstaltet erste Sommerfreizeit nach Spanien

Thu, 16 Oct 2014 10:14:56 +0000 von Christoph Drösemeyer

In Zusammenarbeit mit der Ev. Jugend Freden und Diakonin Anika Rothe bot unsere Gemeinde mit Pastor Drösemeyer in diesem Jahr zum ersten Mal eine Sommerfreizeit nach Spanien an. 28 Jugendliche aus dem Kirchenkreis und darüber hinaus fuhren zusammen mit dem 8-köpfigen Team in die kleine Stadt Pineda de Mar, ca. 60 km nördlich von Barceolona. Auf dem Campingplatz, der direkt am Badestrand lag, wurden zwei Wochen lang gesungen, gespielt, gechillt, zusammen gekocht und die christliche Gemeinschaft gelebt. Inhaltlich wurde den Fragen „Wer bin ich? Wo komm ich her? Und wo gehe ich hin?“ nachgegangen und es wurde viel diskutiert. Auf dem Programm stand natürlich auch ein Ausflug nach Barcelona und in den nahegelegenen Wasserpark.

Im nächsten Jahr wird Anika Rothe eine Freizeit für 11-13 Jährigen Teenager anbieten. Ziel ist ein Planwagencamp in Grünow / Mecklenburg-Vorpommern. Für die 14 – 17 Jährigen wird Diakon Bernd Rossi aus Elze eine Freizeit nach Südfrankreich anbieten.
Quelle: Ev. Jugend