© Pfarramt

Kleiderkammer in Lamspringe wieder geöffnet

Fri, 11 Mar 2022 15:04:02 +0000 von Stephan Gensicke

Kleiderkammer Lamspringe Evangelische Kirche
Die Kleiderkammer ist ab dem 16. März wieder jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 14.30 –17.00 Uhr geöffnet. Sie ist vor allem für Personen und Familien mit geringem Einkommen, für Hilfsbedürftige, Flüchtlinge und in Not geratenen Menschen gedacht.
 Jede/r kann hier gepflegte Kleidung aussuchen – gebrauchte Bekleidung für Babys, Kinder und Jugendliche, Damen und Herren, sowie auch Bettwäsche, Decken, Handtücher, Schuhe und verschiedene Haushaltswaren angeboten.

Aufgrund der momentanen Situation, in der vermehrt Flüchtlinge aus der Ukraine auch zeitnah in unserer Region zu erwarten sind, bittet das Kleiderkammer-Team der evang. Kirchengemeinde Lamspringe um Abgabe von Kleidung und Schuhen für jüngere Frauen und Männer, insbesondere für Kinder und Babys, sowie Bettwäsche, Handtücher, Kinderwagen und Autositze.
Es wird jedoch gebeten, nur saubere, funktionsfähige Kleidung zu bringen, die  möglichst gleich einsortiert werden kann. (Annahme jeden Mittwoch nachmittag möglich).

Auch funktionierende Wasserkocher, Bügeleisen, Fön, Mixer, Mikrowellen und große Töpfe  werden zur Zeit benötigt.  Gern angenommen werden desweiteren intakte Flachbildschirme und digitale Receiver mit Fernbedienung (bitte vor Ort oder telefonisch absprechen Tel. 05183-1231).
 Die Kleiderkammer befindet sich in den unteren Räumen der ehemaligen Realschule (Kallenberg 20),  Eingang und Zufahrt über den Schulhof (von der Schulstr. aus) an der Rückseite des Gebäudes.

Bist du sicher?