Neue Kleiderkammer unter Trägerschaft der ev.-luth. Kirchengemeinde in der alten Realschule

Fri, 07 Feb 2014 08:54:21 +0000 von Christoph Drösemeyer

Das Team von 12 ehrenamtlichen Helfern rund um die neue Kleiderkammer in Lamspringe kam in den letzten Wochen des Öfteren ins Schwitzen und aus dem Staunen nicht mehr heraus! Es hatte sich wohl kaum jemand vorstellen können, dass der Spendenaufruf – gebeten wurde um gut erhaltene Kleidung, sowie Möbel und Haushaltsgeräte – auf so eine große Resonanz stoßen würde! Manche Extra-Schicht musste zum sortieren und einräumen der Spenden in der alten Realschule am Kallenberg eingelegt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das reichhaltige Angebot wird ansprechend auf Kaufhauskleiderständern und Tresen präsentiert. Es richtet sich in erster Linie an alle Hilfsbedürftigen, gering Verdienendenund in Not geratenen Menschen. Oft genug gibt es aus unterschiedlichsten Gründen über kurze oder längere Zeiten, Probleme oder Engpässe bei Familien, Männer, Frauen und Kinder, bei älteren und jüngeren Menschen.

So kann man hier gepflegte Kleidung aussuchen – gebrauchte und zum Teil neuwertige Ober- und Unterbekleidung für Babys, Kinder und Jugendliche, Damen und Herren: Blusen, Hemden, T-Shirts, Hosen, Röcke, Jacken, Mäntel, Pullover, Sweatshirts und Unterwäsche. Des Weiteren auch Bettwäsche, Decken, Handtücher, Schuhe und auch Mobiliar steht zur Verfügung.

Mit der Kleiderkammer ist ein sinnvoller Dienst an unseren Nächsten möglich gemacht worden, mit dem wir als Gemeinde unseren diakonischen Auftrag wahrnehmen können. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal allen, die sich bei diesem Projekt engagiert haben und es durch ihre fortwährende Unterstützung weiterhin tun: den ehrenamtlichen Helfern, allen Spendern, und der Samtgemeinde Lamspringe!

Seit Anfang Februar ist die Kleiderkammer regelmäßig am 1. und am 3. Mittwoch im Monat in der Zeit von 14-18 Uhrgeöffnet. Jedermann ist herzlich eingeladen die Kleiderkammer zu besuchen, sie kennenzulernen, zu klönen, Spenden abzugeben oder auch etwas mit nach Hause zu nehmen. Es besteht auch die Möglichkeit außerhalb der regulären Zeiten einen Termin zu vereinbaren. Ansprechpartner D. Heil 05183 -1231

Ein herzliches Dankeschön für alle Unterstützung, Spendenbereitschaft, Mithilfe, Anteilnahme, Begleitung und guten Wünsche... und es macht allen sehr viel Freude!
Quelle: Zimmat